CREW RESOURCE MANAGEMENT AN BORD
AusbildungsfilmUnser Ausbildungsfilm für die Marine veranschaulicht in vier Kapiteln das Konzept des Crew Resource Management (CRM) in der Einsatzausbildung. Gegenstand des Films ist eine Einsatzausbildungsfahrt des Minentauchereinsatzbootes „Rottweil“ und seiner Besatzung. Auf hoher See trainiert die Crew den Ernstfall: Das Boot wird von einem Flieger und einem Boomranger angegriffen. Nun kommt es darauf an, wie sich die Soldaten verhalten und mit der komplexen, dynamischen Situation umgehen. Der Film wird in Seminaren der Marine eingesetzt. Anhand extra eingebauter „Fehler“ im Verhalten der Soldaten an Bord, lernen die Seminarteilnehmer, wie sich CRM im Ernstfall gestalten soll und wie nicht. Wie bei vielen unserer Filmprojekte setzen wir auch hier auf innovative Umsetzungsmöglichkeiten wie Drohnenaufnahmen und aufwändige 3D-Animationen, die dem Zuschauer Wissen unterhaltsam und nachhaltig vermitteln. |
Regie | |
Sven Hartung | ||
Regieassistenz | ||
Sophie Läßle | ||
Kamera | ||
Erik Hartung | ||
Drohnenaufnahmen | ||
Manuel Sachse | ||
Schnitt | ||
Manuel Sachse | ||
Animationen | ||
Manuel Sachse, BlueSilver | ||
Produktionsleitung | ||
Jennifer Schelhas | ||
Kunde | ||
Streitkräfteamt / Marine | ||
Produktionsjahr | ||
2016 | ||
Länge | ||
1 Std 10 Min |