Dokumentation
Serien
Imagefilm
Musik
Firma
Logo

TYPISCH MANN, TYPISCH FRAU

Rollentausch im Job

Muss ein Feuerwehrmann immer ein Mann sein oder ein Make Up Artist immer eine Frau? Langsam, aber sicher stürmen Frauen und Männer auch diese letzten geschlechtstypischen Bastionen. Weibliche Möbelpacker sind die absolute Ausnahme, aber es gibt sie. Doch wie lebt es sich als Feuerwehrfrau oder Make Up Artist, wenn das andere Geschlecht mit Vorurteilen und Skepsis die Arbeit des anderen beäugt und kritisiert? Die unterhaltsame Reportage hat drei mutige junge Menschen begleitet.

Autor
Jana Armbrust, Arnd Piechottka, Sven Hartung
Produktion / Redaktion
Ute Becker (I&U TV), Iris Patzner (VOX)
Kamera
Erik Hartung, Andreas Linde, Michael Schinne
Schnitt
Klaus Helmold
Produktionsleitung
Stefan Heinen
Sender
VOX
Format
Stern TV Reportage
Sendetermin
09.05.2006
Länge
30 Min