Dokumentation
Serien
Imagefilm
Musik
Firma
Logo

SCIENTOLOGY – AUSSTEIGER LINO

Ein Drittel seines Lebens ist Lino bei Scientology. Mit 15 kam er das erste Mal mit der Sekte in Kontakt. Der damalige Schüler einer Privatschule wollte das Ergebnis eines Persönlichkeitstestes aus dem Internet erfahren, dafür fuhr er zur Scientology Kirche in Düsseldorf – und dort hat es ihn gepackt. Stern TV Magazin begleitet Lino bei seinem Versuch aus der Sekte auszusteigen und bei seinem Weg in ein selbstbestimmtes Leben. „Alle bisher produzierten Filme wurden rückwirkend erzählt“ (Zitat: Ursula Caberta), noch nie war das Fernsehen so nah an einem Aussteiger dran, wie bei Lino.

Autor
Sven Hartung, Sebastian Dubielzig
Redaktion
Kamera
Jürgen van Laer, Patrick Hamelmann
Schnitt
Alexandra Günther
Produktionsleitung
Katharina Reddig
Sender
RTL
Format
Stern TV Magazin
Sendetermin
17.02.2010
Länge
11 Min 15 Sek