Dokumentation
Serien
Imagefilm
Musik
Firma
Logo

POSTBANK

Dubiose Anlagen – Abzocke bei der Postbank? Lockt die Postbank ihre Kunden unter anderem in riskante Schiffsfonds und kassiert dafür noch horrende Gebühren? Cornelia Jockenhövel und ihr Lebensgefährte hatten 300.000 Euro investiert, der 70-jährige Architekt Joachim Schmidt 500.000 Euro, die eigentlich für seine Altersversorgung gedacht waren. Fast das ganze Geld …

SCHLAGFERTIGKEIT

Wer kennt das nicht: Unerwartet, gnadenlos und faktisch in jeder Lebenssituation schlagen Worte zu – ein blöder Spruch und die Spucke bleibt weg. Schlagfertig und souverän in diesem Moment zu reagieren, können die Wenigsten. Aber warum ist das so? Überall und jederzeit lauern verbale Attacken, denen man nicht unbedingt gewachsen …

TATORTREINIGERIN

Antje S. aus Lüdinghausen bei Münster ist Tatortreinigerin. Sie wird immer dann zum Einsatz gerufen, wenn Menschen auf dramatische Weise verstorben sind. …

VERKAUFSPSYCHOLOGIE

Ob im Edelsupermarkt oder im Discounter: etwa drei Mal in der Woche kauft jeder Deutsche Lebensmittel ein. Ein milliardenschweres Geschäft mit nur …