Dokumentation
Serien
Imagefilm
Musik
Firma
Logo

DAS ARCHEDORF

Steinlah bei Salzgitter ist einzigartig. Als erstes Dorf in Deutschland wurde ansässigen Landwirten die Auszeichnung als Archedorf verliehen. Auf fünf Höfen ist nun alles anders, als in der konventionellen Landwirtschaft. Kälber werden auf der Weide geboren und bleiben bei den Muttertieren. Der Bulle aus der Herde des Harzer Roten Höhenviehs …

LETZTE RETTUNG – KÄLBCHEN IN NOT

Die kleinen Kälber heißen Hans, Paul oder Simba und sind Schicksalsgenossen. Entweder sind sie zu klein, blind oder taub, auf sie hätte …

MADE IN MECKLENBURG

10 Schiffe für Viking Schwankende Schiffsböden baumeln von der Hallendecke, ein 135 Meter langes Schiff gleitet aus der Halle: Kranfahrer wie Ingo …

LOTSEN IM STURM

Mitten in einer stürmischen Winternacht versucht Kapitän Ralph Weiß sein Lotsenstationsschiff “Weser” in der Deutschen Bucht auf Kurs zu halten, ein Licht …