Dokumentation
Serien
Imagefilm
Musik
Firma
Logo

RENTNER ZU MIETEN

Die alten Profis von Stralsund

Als Birgit Wacks “in Rente” ging, kam Nichtstun nicht in Frage: Sie wollte weiter arbeiten und gründete kurzerhand eine Agentur für Menschen, denen es ähnlich geht, wie ihr und noch etwas Sinnvolles tun wollen. Seither ist Birgit Wacks immer in Action. Die Gründerin der “Alte Profis”- Agentur. Mit Fotoapparat im Täschchen macht sie Stippvisiten bei ihren Mitstreitern. Die ehemaligen Revierförsterin Doris Dohse zum Beispiel hantiert mit einer Motorsäge, um einen kleinen Baum zu fällen oder Birgit Lemke, die mit dem kleinen Josi als Tages-“Oma” ins Ozeaneum geht .

Solche Jobs und unzählige andere bietet Birgit Wacks durch ihr Portal “Alte Profis” an. Die Auftraggeber bekommen für kleine Jobs, die kein Handwerker gern machen würde, weil sie nicht lukrativ sind, schnelle kompetente und preiswerte Hilfe!” erklärt sie und “Die Akteure fühlen sich gebraucht, haben Spaß und verdienen Geld”. Ein Jahr begleitet die Nordreportage Birgit Wacks und ihre Alten Profis bei dem Versuch ihr Unternehmen lukrativ zu gestalten.

Autor
Susan Tratz
Produktion/Redaktion
Birgit Müller,
Caty Baran (NDR)
Kamera
Hans Tanz
Schnitt
Swantje Fehling
Sender
NDR
Format
nordreportage
Sendetermin
16.02.2015
Länge
28 Min 20 Sek