Dokumentation
Serien
Imagefilm
Musik
Firma
Logo

POSTBANK

Dubiose Anlagen – Abzocke bei der Postbank?

Lockt die Postbank ihre Kunden unter anderem in riskante Schiffsfonds und kassiert dafür noch horrende Gebühren? Cornelia Jockenhövel und ihr Lebensgefährte hatten 300.000 Euro investiert, der 70-jährige Architekt Joachim Schmidt 500.000 Euro, die eigentlich für seine Altersversorgung gedacht waren. Fast das ganze Geld ist weg, versunken in Schiffsfonds. Der Hamburger Anwalt Dr. Arne Heller vertritt 80 Mandanten, die insgesamt zehn Millionen Euro bei der Postbank investiert haben. Die Anleger fühlen sich grob getäuscht. Jetzt wurde laut Anwalt Heller Strafanzeige gegen den Vorstand der Postbank gestellt: “Um den Druck auf die Postbank zu erhöhen, baten mich Geschädigte, auch strafrechtlich vorzugehen.”

Autor
Elke Bille
Redaktion
Christine Maschke (I&U TV)
Kamera
Frank Bergfeld, Erik Hartung
Schnitt
Klaus Helmold
Sender
RTL
Format
Stern TV Magazin
Sendetermin
21.11.2012
Länge
10 Min 25 Sek