Dokumentation
Serien
Imagefilm
Musik
Firma
Logo

MEHRLINGSGEBURT

Chaos im Dreierpack – eine Großfamilie bekommt Drillinge

Ein Baby zu bekommen ist für alle Eltern Aufregung pur. Vorfreude ist dabei genauso an der Tagesordnung wie Schlafmangel und Stress. Doch wie muss es erst sein, wenn man bereits fünf Kinder hat und sich dazu plötzlich auch noch Drillinge ankündigen? Bedeutet das dreifache Glück auch dreifaches Chaos? Noch dazu, wenn der zukünftige achtfache Vater bis dato Gerüstbauer war und mehr mit Hammer und Eisenstangen hantiert hat als mit Staubsauger und Kochlöffel? Denn so viel war Kerstin (39) und ihrem Freund Andre (27) gleich nach der Drillingsnachricht klar: Andre muss seinen Job aufgeben, um Kerstin bei der Erziehungsarbeit von fünf Kindern aus ihrer ersten Ehe und der Betreuung der drei Neugeborenen zu unterstützen. Eine Aufgabe, vor der Andre einen gehörigen Bammel hat: bislang war er Junggeselle. Und obwohl er sich mit seiner neuen Freundin Kerstin durchaus ein Baby wünschte – auf Drillinge war er nicht gefasst. „Faszination Leben“ porträtiert eine Patchwork-Familie, deren Leben völlig auf den Kopf gestellt wird.

Autor
Anna Lena Temme
Redaktion
Judith Stein (Focus TV)
Kamera
Olaf Teichert, Christian Kortüme
Schnitt
Alexandra Günther, Anton Hering
Produktionsleitung
Katharina Reddig
Sender
RTL
Format
Faszination Leben
Sendetermin
14.02.2010
Länge
15 Min 12 Sek